Sonntag, 20. August 2017

Rezension zu "Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums"

Titel: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
Autor: Benjamin Alire Saenz
Originaltitel: Aristotle and Dante discover the Secrets of the Universe
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 978-3423717410
Seiten: 382
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 9,95€ (Taschenbuch) | 16,99€ (Hardcover)









Inhaltsangabe:
Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken. Ari fallen Worte schwer. Es scheint so, als wäre Dante die letzte Person, die es schaffen könnte, die Mauern einzureißen, die Ari um sich gebaut hat. Doch trotz ihrer Verschiedenheit werden sie Freunde. Sie teilen Bücher, Gedanken, Träume. Sie beginnen, die Welt des jeweils anderen neu zu definieren. Und entdecken, dass das Universum ein großer und komplizierter Ort ist, an dem man manchmal auch erhebliche Hindernisse überwinden muss, um glücklich zu werden!


Meine Meinung:
Ich habe so lange darauf gewartet, dass dieses Buch als Taschenbuch erhältlich ist und war dann unfassbar glücklich, als ich es endlich in meinen Händen halten konnte.

Der Schreibstil ist etwas anders als gewöhnlich, doch hat mich das nicht gestört. Im Gegenteil: Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und war nur einer der Gründe, warum ich das Buch verschlungen habe.

In die beiden Charaktere habe ich mich Hals über Kopf verliebt und stark mitgefühlt. An mehreren Stellen musste ich fast weinen und ich habe gefühlt das gesamte Buch mit Post-It's zugeklebt.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch etwas besonderes, was es kein zweites Mal geben wird.




Fazit:
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen; ich kann das Buch nur empfehlen und möchte es unbedingt nochmal auf englisch lesen.


5/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz

Titel:  Scherben der Dunkelheit Autor:  Gesa Schwartz Verlag:  cbt Verlag ISBN:  978-3-570-16485-3 Seiten:  587 Seiten Preis:  17,99€