Freitag, 11. August 2017

Rezension zu "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag





Titel: Den Mund voll ungesagter Dinge
Autor: Anne Freytag
Genre: (Liebes)Roman
Verlag: heyne>fliegt
ISBN: 978-3-453-27103-6
Seiten: 399
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Preis: 14,99€    
     


Inhaltsangabe: 
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie. 
Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert...




Meine Meinung:
Es gibt viele Bücher in denen Protagonisten zu sich selbst finden möchten und das Gefühl haben nicht zu wissen, wer man ist.
Wie so eine Person erschien mir auch Sophie anfangs, da sie in eine neue Stadt mit neuen Leuten und einer neuen Familie ziehen sollte und nicht wusste, in welche Schublade sie gehört.
Doch im Laufe des Buches findet sie sich immer mehr zurecht und schlussendlich auch ihren Platz in der Welt.

Anfangs war ich skeptisch, wusste nicht ob mir das Buch zusagen würde. Doch schon nach den ersten 50 Seiten hatte mich das Buch völlig in Beschlag genommen und ich wollte nichts anderes, als lesen.
Die Geschichte ist eigentlich locker und schien  mir anfangs ein nettes Sommerbuch zu sein, doch hat sie auch viel Tiefgang.
Sophie und Alex waren beide wundervolle Charaktere, deren Handlungen man nachvollziehen konnte und in beide habe ich mich im Verlauf der Geschichte verliebt.

Anne Freytag hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil, der sich super lesen lässt. Auch ihre Umsetzung des Buches und ihr Humor während der Geschichte gefielen mir sehr.
Durch die kurzen Kapitel kam man schnell voran und hatte so das Gefühl viel gelesen zu haben, was ich für den Ausstieg aus einer Leseflaute empfehle.

Fazit:
Das Buch ist eine klare Empfehlung von mir. Mit ihrem tollen Schreibstil und ihrer wunderbaren Idee hat Anne Freytag mit diesem Buch ein Meisterwerk und eines meiner neuen Lieblingsbücher geschaffen.
Ich möchte nicht zu viel zum Inhalt verraten, also lasst euch einfach überraschen und von der Geschichte forttragen.

5/5 Sternen











3 Kommentare:

  1. Hallo. :)

    Ich bins von Some Lost Stories. :)
    Ich finde es schön, dass du jetzt auch einen Blog hast und deine erste Rezension ist schon mal wirklich toll.
    Sie gefällt mir richtig gut. :)
    Ich muss mir dieses Buch auch endlich mal zulegen!

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    someloststories.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Das Buch solltest du dir wirklich kaufen! Ich habe es an einem Tag durchgelesen.
      Ich schaue mir deinen Blog auch gleich mal an. :)

      Löschen
  2. Huhu liebe Amber,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin gleich als Leserin hiergeblieben.
    Deine Rezension klingt so schön, vielleicht schaue ich mir das Buch auch mal näher an :)

    Liebe Grüße

    Kathrin

    https://darks-lesehimmel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz

Titel:  Scherben der Dunkelheit Autor:  Gesa Schwartz Verlag:  cbt Verlag ISBN:  978-3-570-16485-3 Seiten:  587 Seiten Preis:  17,99€