Mittwoch, 1. November 2017

Rezension zu "Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland

Titel: Unsere verlorenen Herzen
Autor: Krystal Sutherland
Genre: (Liebes-) Roman
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 978-3-570-16497-6
Seiten: 376
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 14,99€



Inhaltsangabe:
Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...

Meine Meinung:
Das Buch wird aus der Sicht von Henry, dem Hauptprotagonisten, erzählt und Krystal Sutherlands Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen.
Da dieser Roman das Debüt der Autorin ist, hatte ich anfangs befürchtet, dieses Buch möge vielleicht etwas flach und  nicht gut ausgearbeitet sein.
Doch konnte ich bald feststellen, dass meine Befürchtungen völlig unbegründet waren.

Die Personen waren mir sympathisch und ich habe mit ihnen mitgefühlt.
In die Geschichte sind sehr viele Anspielungen eingearbeitet, so dass ich häufig schmunzeln musste.
Eigentlich war das Buch auch so sehr lustig. Ich musste oft lachen und habe das Buch mit sehr vielen Post-It's versehen.

Doch leider trügt der Schein.
Die Geschichte vermittelt das ganze Buch über etwas lustiges und eine süße Liebesgeschichte, allerdings ist das Buch sehr emotional und lässt den Leser auch ein paar Tränen vergießen.
Am Ende des Buches hatte ich ein bisschen den Gedanken: "Wozu habe ich das Buch jetzt überhaupt gelesen?", da man von dem Ende nicht wirklich als Happy End sprechen kann.

Doch kurz darauf verwarf ich diesen Gedanken, da das Buch einen tief fühlen lässt, und obwohl ich den Tränen nahe war, hat mir das Buch gut gefallen. Vielleicht hat mir auch gerade das Ende gefallen, da dieses so anders und besonders war.


Fazit:
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Besonders diese Mischung aus dem Lustigen und Traurigen zugleich. Es gab in der Geschichte auch ein paar Schwächen, allerdings sind diese nur sehr klein.
4,5/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Einen wunderschönen guten Abend:)
    Ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen.
    Hübsch hast Du es hier und der Hintergrund mit den Büchern *_* Traumhaft.

    Zum Buch selbst. Ich habe schon einige Rezis darüber gelesen. Manche lieben es, manche sind enttäuscht. Ich selbst habe es noch nicht gelesen- bisher steht es nur auf meiner Wunschliste.
    Aufgrund deiner Rezi werde ich am Wochenende mal nochmal genauer nach dem Buch im Buchhandel schauen.
    Danke für den Tipp:)
    Gerne bleibe ich gleich noch als Leserin hier.
    Vielleicht hast Du ja mal Lust mich auch besuchen zu kommen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich sehr freuen.
    Einen schönen Abend und lesereiche Stunden
    Andrea

    AntwortenLöschen

Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz

Titel:  Scherben der Dunkelheit Autor:  Gesa Schwartz Verlag:  cbt Verlag ISBN:  978-3-570-16485-3 Seiten:  587 Seiten Preis:  17,99€