Freitag, 18. August 2017

Rezension zu "The real Thing" von Samantha Young

Titel: The real Thing "Länger als eine Nacht"
Autor: Samantha Young
Originaltitel: The One Real Thing
Genre: New Adult
Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
ISBN: 9783548288666
Seiten: 524
Preis: 9,99€




Inhaltsangabe:
Sonne, Strand und Romantik - willkommen in Hartwell!

Jessica Huntington ist Ärztin und arbeitet in einem Frauengefängnis. Sie hangelt sich von einer losen Beziehung zur nächsten. Eines Tages entdeckt sie nie abgeschickte Liebesbriefe einer ehemaligen Insassin. Sie folgt der Adresse auf den Umschlägen nach Hartwell, Delaware, einem kleinen gemütlichen Ort an der Ostküste der USA. Dort stolpert sie in Cooper Lawsons Bar am Boardwalk von Hartwell und kurz darauf in sein Herz. Vom ersten Moment an herrscht zwischen den beiden eine explosive Anziehungskraft. Denn Cooper ist so ganz anders als die arroganten Ärzte, die Jessica sonst sporadisch datet, nämlich ehrlich und direkt. Und dabei auch noch verdammt sexy. Aber Jessica will und kann Cooper nicht ganz an sich heranlassen. Zu viel ist in ihrer Vergangenheit geschehen, ihre Familie ist zerrüttet. Und auch Cooper ist vom Verrat durch seinen besten Freund traumatisiert. Doch Jessica und Cooper können sich gegenseitig Halt und Liebe geben. Sie müssen es nur erst noch begreifen...





Meine Meinung:
Anfangs hatte ich mit den Protagonisten ein paar Probleme, da alle schon über 30 sind. Doch mit der Zeit legte sich das und dank Samantha Youngs angenehmen Schreibstil kam ich dann gut in die Geschichte hinein.

Jessica war mir sympathisch und trotz ihrer düsteren Vergangenheit, über die der Leser im Laufe des Buches immer mehr erfährt, hat mich das Buch sehr in Urlaubsstimmung gebracht.

Ich konnte das Buch recht schnell lesen, da der Schreibstil locker war und ich sowohl die Geschichte als auch die Haupt- und Nebencharaktere mochte.
Manche Entscheidungen oder Ereignisse haben mich etwas gestört, doch waren das meist nur Kleinigkeiten.




Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen und mir hat nur an ein paar Stellen etwas gefehlt oder mich gestört.
Ich empfehle das Buch als lockere Urlaubslektüre und freue mich schon auf den zweiten Teil, der von zwei der Nebencharakteren handelt.

4/5 Sternen

2 Kommentare:

  1. Hey. :)

    Schöne Rezension. Das Buch hört sich echt gut an und ich überlege es mir wirklich zu besorgen. Ich mag das Cover auch irgendwie. :)

    Ganz Liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir die Rezension gefallen hat. :) Ja das Cover gefällt mir auch; und ich finde es trägt zur Urlaubsstimmung bei.

      Löschen

Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz

Titel:  Scherben der Dunkelheit Autor:  Gesa Schwartz Verlag:  cbt Verlag ISBN:  978-3-570-16485-3 Seiten:  587 Seiten Preis:  17,99€