Mittwoch, 13. September 2017

Rezension zu "Fair Game - Jade & Shep"

Titel: Fair Game - Jade & Shep (Band 1)
Autor: Monica Murphy
Originaltitel: fair game
Genre: New Adult
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453421523
Seiten: 447
Preis: 9,99€



Inhaltsangabe:

Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...



Meine Meinung:
Monica Murphy hat einen sehr lockeren Schreibstil, so dass man das Buch sehr schnell lesen konnte. Doch allerdings hat die Autorin häufig Ausdrücke oder Sätze wiederholt, was mich manchmal etwas gestört hat.

Die Geschichte wird aus den Sichten der beiden Hauptprotagonisten Jade und Shep erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Protagonistin Jade mochte ich, da sie ziemlich schlagfertig war. Shep war mir meist auch sympathisch, allerdings war er sehr von sich selbst überzeugt. ;-)

Der Anfang, bei dem der Freund seine Freundin beim Poker verwettet, war auf jeden Fall mal etwas neues. Doch hat das Buch auch einige Klischees zu bieten: Der arrogante Typ aus reichen Verhältnissen, der jedes Mädchen bekommt und die Protagonistin, die anfangs die Einzige ist die sich wehrt, ihm aber später dann doch verfällt.



Fazit:
Das Buch war eine angenehme und leichte Sommergeschichte, die man gerne und schnell gelesen hat.
Es hat mich nicht total umgehauen, aber ich mochte es. Ich freue mich auch schon sehr auf die weiteren Bände, um mehr über die Nebencharaktere herauszufinden, die in den weiteren teilen ihren Auftritt haben.



3,5/5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Amber,

    richtig schöne Rezension! :)
    Ich hab jetzt Band 3 bekommen und bin gespannt es zu lesen. Band 1 und 2 kenne ich noch nicht, aber müsste ich mir mal zu legen. :)

    Liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen

Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz

Titel:  Scherben der Dunkelheit Autor:  Gesa Schwartz Verlag:  cbt Verlag ISBN:  978-3-570-16485-3 Seiten:  587 Seiten Preis:  17,99€