Montag, 18. September 2017

Rezension zu "Fair Game - Lucy & Gabriel"

Titel: Fair Game - Lucy & Gabriel (Band 2)
Autor: Monica Murrphy
Origianaltitel: In the dark (The Rules Book 2)
Verlag: Heyne
ISBN: 9783453421530
Seiten: 383
Preis: 9,99€









Inhaltsverzeichnis:
Gabriel sitzt den Sommer über bei seiner verkorksten Familie fest und langweilt sich zu Tode. Er sucht nach einem Abenteuer und wird im gut aussehenden Mädchen von nebenan fündig. Sofort üben die beiden eine unwiderstehliche Anziehungskraft aufeinander aus. Bald verbringen sie jede Minute zusammen. Doch Lucy ist nicht, wofür Gabriel sie hält ...

Meine Meinung:
Wie beim ersten Teil ist der Schreibstil von Monica Murphy sehr locker und leicht zu lesen. Das Buch kann man unter anderem deswegen schnell lesen.

Der zweite Teil war zwar gut, aber schwächer als Band 1 und dem Genre entsprechend war das Buch vollgespickt mit Klischees: Das nette Nachbarsmädchen und der Bad Boy ;)

Die Charaktere mochte ich zwar, doch leider sind sie mir nicht so sehr ans Herz gewachsen und ich habe nicht wirklich mit ihnen mit-gefiebert und -gefühlt.
Manchmal hat mich auch die weibliche Hauptprotagonistin Lucy etwas genervt, da ich nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte.

Leider war die Geschichte auch etwas vorhersehbar und ich habe bei vielen Geschehnissen schon früh geahnt, wie sie ausgehen werden.
Dennoch hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und mich von der Geschichte mitreißen zu lassen.


Fazit:
Dem Buch fehlte zwar die Tiefe, doch war es ein süßes und humorvolles Buch für Zwischendurch, was auch mal ganz angenehm war.

3/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz

Titel:  Scherben der Dunkelheit Autor:  Gesa Schwartz Verlag:  cbt Verlag ISBN:  978-3-570-16485-3 Seiten:  587 Seiten Preis:  17,99€