Mittwoch, 1. November 2017

Rezension zu "Fair Game - Alexandria & Tristan"

Titel: "Fair Game - Alexandria & Tristan" (Band 2)
Autor: Monica Murphy
Genre: New Adult
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-42151-6
Seiten:  427
Preis: 9,99€



Inhaltsangabe:
Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung ...

Meine Meinung:
Wie auch in Band 1 & 2 hatte Monica Murphy einen sehr lockern und flüssigen Schreibstil, der sich schnell lesen lässt.

Das Buch wird wieder aus den Sichten der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Der männlichen Charakter Tristan war mir sehr sympathisch und es war interessant mehr über ihn zu erfahren, da er in den ersten beiden Bänden immer sehr geheimnisvoll war und er nicht viel über sich preisgab.
Die weibliche Protagonisten Alexandria mochte ich im Großen und Ganzen auch, allerdings konnte ich ihre Entscheidungen oft nicht nachvollziehen, da sie meiner Meinung nach manchmal etwas unlogisch gehandelt hat.

Die Geschichte hat mir gefallen, allerdings ging es mir am Anfang eher zu schnell und in der Mitte des Buches zog es sich dann ein bisschen.

Insgesamt ist das Buch wieder ein typischer New Adult Roman, der sehr lustige Stellen beinhaltet, mich aber nicht immer komplett von sich überzeugen konnte. Es ist wieder vollgespickt mit typischen Klischees und das Buch sticht auch leider nicht besonders heraus. Dennoch war es angenehm zu lesen und durch Tristan  hat es mir dann doch gut gefallen.


Fazit:
Das Buch ist für mich ein typisches und lockeres Buch  für Zwischendurch, dass ich Fans von New Adult Geschichten empfehlen kann.
Doch hatte das Buch ein paar Schwächen und es gab mehrere Kleinigkeiten, die mich etwas störten.

3,5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz

Titel:  Scherben der Dunkelheit Autor:  Gesa Schwartz Verlag:  cbt Verlag ISBN:  978-3-570-16485-3 Seiten:  587 Seiten Preis:  17,99€