Sonntag, 10. Dezember 2017

Rezension zu "Bossman" von Vi Keeland

Titel: Bossman
Autor: Vi Keeland
Verlag: Goldmann Verlag
Genre: Liebesroman
ISBN: 978-3-442-48676-2
Seiten: 381 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 12,00€





Inhaltsangabe:
Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. 
Immer wieder wandert ihr Blick zu dem attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. 
Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Meine Meinung:
Das Buch fing mit der ersten Szene schon witzig an: Reese ist von ihrem Date gelangweilt und Chase hilft ihr mit aberwitzigen Geschichten und gestaltet ihren Abend so doch wieder gut. Nicht nur Reese, sondern auch ich musste während dieser Geschichten viel schmunzeln. Auch sein Spitzname für sie gefällt mir gut: Butter Cup, wegen den Reeses Peanut Butter Cups (die ich selbst sehr gerne mag).

Nicht nur diese erste Szene ist lustig, sondern es folgen noch viele weitere. Der Schreibsil der Autorin ist angenhem und leicht zu lesen und sie schreibt das Buch so lustig, dass ich wahnsinnig oft lachen musste und das Buch mit Post-It´s vollgeklebt habe.

Das Buch ist aber nicht nur lustig: Der männliche Protagonist hat eine etwas klischeehafte aber doch sehr ergreifende und dunkle Vergangenheit, die zwischen den beiden steht.

Die Geschichte lässt sich sehr schnell lesen, sie hat mich gepackt, mitgenommen und ich wollte immer weiterlesen und nicht aufhören.
Die Charaktere mochte ich gerne, auch wenn sie eher typisch und nicht besonders herausragend waren.


Fazit:
Das Buch ist lustig und angenehm zu lesen und besonders gut, wenn man etwas lockeres und nicht allzu tiefgründiges lesen möchte.
Ich kann es erst recht empfehlen, wenn man etwas aufmunterndes und lustiges braucht, um seine Gedanken abzuschalten.

4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz

Titel:  Scherben der Dunkelheit Autor:  Gesa Schwartz Verlag:  cbt Verlag ISBN:  978-3-570-16485-3 Seiten:  587 Seiten Preis:  17,99€