Samstag, 30. Dezember 2017

Rezension zu "Und ich hab dich doch vermisst" von Rachel Harris

Titel: Und ich hab dich doch vermisst
Originaltitel: The Natural History of Us
Autor: Rachel Harris
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 978-3-570-31159-2
Seiten: 446 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 9.99€



Inhaltsangabe:
Justin Carter  ist gar nicht der große Player, für den er sich ausgibt. Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine: seine große Liebe Peyton. Blöd nur, dass er ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Wegen eines Schulprojekts müssen die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Und während Justin alles versucht, um Peyton zurückzugewinnen, versucht Peyton alles, um ihn und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist. Was natürlich eine fette Lüge ist ...

Meine Meinung:
Das Buch lässt sich eigentlich recht schnell und angenehm einfach lesen. Dass es aus den Sichten von beiden erzählt wird, hat mir gut gefallen.

Die Geschichte spielt in zwei Zeiten, einmal wenn die beiden Protagonisten 14 und 15 sind und einmal wenn sie ungefähr 18 sind.
Das war so ganz nett zu lesen, allerdings waren die Protagonisten mir für ihre 14-15 Jahre einfach zu erwachsen für ihr Alter.

Die Idee mit dem Schulprojekt hat mir gut gefallen, und diese Stellen waren meist auch sehr lustig aber oft auch sehr kitschig.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich beide, doch manche ihrer Entscheidungen kamen mir etwas irrational vor und zum Schluss hat mich die Protagonistin Peyton wirklich genervt.
Am Ende des Buches hatte ich auch keine wirkliche Lust mehr weiterzulesen.

Die Geschichte ist humorvoll und süß, doch konnte sie mich nicht wirklich packen und zum Mitfühlen bringen.


Fazit:
Das Buch ist eine nette Sommergeschichte für Zwischendurch, die einen aber leider nicht wirklich mitreißen kann.
Es hat mich stellenweise sehr gut unterhalten, allerdings muss ich sagen dass die Schwachstellen, dann doch überwogen haben.

2,5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz

Titel:  Scherben der Dunkelheit Autor:  Gesa Schwartz Verlag:  cbt Verlag ISBN:  978-3-570-16485-3 Seiten:  587 Seiten Preis:  17,99€