Samstag, 6. Januar 2018

Rezension zu "Game of Hearts" von Geneva Lee

Titel: Game of Hearts
Autor: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet Verlag
Genre: Liebesroman
ISBN: 978-3-7341-0483-1
Seiten: 284 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 9,99€

Inhaltsangabe:
Wem kannst du trauen, in einer Stadt voller Lügen?
Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Meine Meinung:
Das Buch lässt wirklich wahnsinnig angenehm und schnell lesen (was wohl auch an den recht kurzen Kapiteln lag), daher habe ich es auch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Trotz den eher ernsten Geschehnissen ist das Buch leicht zu lesen und ist sicher auch für Zwischendurch eine gelungene Ablenkung.

Anfangs passierte nicht so viel, aber man lernte die schlagfertige und mir sehr sympathische Protagonistin, gemeinsam mit ihrer Vorgeschichte kennen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass der Fokus nicht nur auf der Liebesgeschichte lag, sondern auch auf dem Mord, bei dem die beiden Protagonisten in nächster Nähe waren.
Dadurch blieb das Buch spannend und ich hatte immer Lust weiterzulesen. Dazu kam noch, dass ich selbst immer am überlegen und Hinweisen suchen war, wer der Mörder sei.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie wieder sehr klischeehaft und etwas vorauszuahnend war.
Aber ich freue mich sehr auf den nächsten Band und bin gespannt, was wohl noch alles passieren wird.

Fazit:
Ich habe bei dem Buch mitgefühlt und gemeinsam mit der Protagonistn überlegt und verdächtigt, doch hat es mich nicht überwältigt. Es ist ein Buch, dass ich gerne gelesen habe und das wunderbar zum Ausspannen ist.


3,5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz

Titel:  Scherben der Dunkelheit Autor:  Gesa Schwartz Verlag:  cbt Verlag ISBN:  978-3-570-16485-3 Seiten:  587 Seiten Preis:  17,99€