Samstag, 6. Januar 2018

Rezension zu "Selkie" von Antonia Neumayer

Titel: Selkie
Autor: Antonia Neumayer
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-31799-4
Seiten: 512 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 12,99€


Inhaltsangabe:
Als Kate im Hafen ihrer kleinen Heimatinsel im Orkney-Archipel die drei Fremden das erste Mal sieht, weiß sie, dass es Ärger geben wird. Die Männer sind gekommen, um ihren älteren Bruder Gabe mitzunehmen. Doch wohin und warum, das verraten sie nicht. Und das ist völlig inakzeptabel, findet Kate. Heimlich schleicht sie sich auf den Kutter der Fremden, um Gabe zu retten. Doch dann taucht der geheimnisvolle Ian an Bord auf, ein Schuss fällt. Und plötzlich springt Kate an Ians Seite in die eiskalte Nordsee. Mitten hinein in ein Abenteuer, das alles, was sie bisher über ihre Familie und ihre Inselwelt wusste, ins Wanken bringt …

Meine Meinung:
Ich habe wirklich lange für dieses Buch gebraucht, da ich es nach circa 150 Seiten pausiert hatte und erst lange Zeit später wieder Lust bekommen habe, weiterzulesen.
Aber auch danach kam ich nicht wirklich in einen Lesefluss und musste mich ganz schön durch die Geschichte durchquälen.

Oft gab es langweilige Stellen, das Buch zog sich und ich hatte das Gefühl, man hätte recht viel weglassen oder kürzen können.
Doch gab es hin und wieder auch ein paar spannende Stellen, besonders zum Schluss kam die Geschichte dann mal in Fahrt.

Ich habe vom Klappentext eine ganz andere Geschichte erwartet und in die Tatsächliche kam ich dann nie ganz rein.
Leider muss ich sagen, dass das Buch mich nicht gepackt hat und ich bei fast allen Geschehnissen nicht wirklich mitgefühlt habe.
Auch die Protagonistin war zwar ganz okay, doch war die mir nie wirklich sympathisch und ihr Handlungen waren für mich auch nicht immer nachvollziehbar. 


Fazit:
Das Buch konnte mich nicht von sich überzeugen und ich musste mich oft sehr durchkämpfen.
Dazu war es sehr langatmig und Spannung hat sich fast nie aufgebaut.


2/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz

Titel:  Scherben der Dunkelheit Autor:  Gesa Schwartz Verlag:  cbt Verlag ISBN:  978-3-570-16485-3 Seiten:  587 Seiten Preis:  17,99€